Gymnastik III

Trainingsinhalt

Die Sportstunde gliedert sich in eine ca. 15minütige Erwärmungsphase, bei der nach flotten Rhythmen die verschiedenen Muskelgruppen beansprucht werden. Anschließend gilt es die einzelnen Muskelgruppen an Rumpf, Rücken, Bauch, Armen Beinen und Po zu trainieren. Wir nutzen hierzu oft verschiedene kleine Trainingsgeräte wie Bälle, Gymnastikbänder, Stäbe usw.   Zum Abschluss der Übungsstunde kommen wir langsam wieder zu Ruhe, dehnen und entspannen unseren Körper bei verschiedenen Übungen, auch Partnerübungen.

Sarre Sporthalle Wanzleben, Zugang R.-Breitscheid-Str. 7

Trainingszeit

Dienstag von 19- 20.00 Uhr (außer in den Schulferien)

Frau Uta Rinas

Telefon:   039209 60658 (ab 16:00 Uhr)

email:   Uta.Rinas@GTB-Sportverein.de

Besonderheiten

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf die Mobilisierung und Stabilisierung der Rücken- und Bauchmuskulatur, da hier die meisten gesundheitlichen Beschwerden auch schon bei jungen Frauen durch die Beanspruchungen zu Hause mit kleinen Kindern und beruflich zu finden sind

Für die Teilnahme am Training ist eine Mitgliedschaft im Verein notwendig.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie eine unserer Übungsleiterinnen an oder besuchen uns zum Schnuppertraining.

Wir freuen uns auf Sie!