Laufgruppe

Trainingsinhalt

Nach der allgemeinen Erwärmung wird in den Sommermonaten der Lauf durch den Wanzleber Volkspark oder den Wanzleber Steinbruch durchgeführt. Die regelmäßige Bewegung im Freien stärkt die Abwehrkräfte, verringert unnötige Fettpolster, baut Stress ab und stärkt die allgemeine Ausdauer. Einsteiger trainieren bei uns ohne Leistungsdruck und können allmählich ihre Fitness verbessern. Leistungs- und Wettkampforientierte Läufer haben die Möglichkeit, an Volksläufen in Sachsen Anhalt und über die Landesgrenzen hinaus teilzunehmen.

Sporthalle an der Grundschule in Wanzleben, Lindenpromenade

Trainingszeit

Mittwoch von 14-16.30 Uhr
(außer in den Schulferien oder nach Vereinbarung)

Herr Detlef Volkmann

Kontakt 039209/ 2292

Besonderheiten

Mehrmals im Jahr werden gemeinsame Wanderungen organisiert und durchgeführt, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Für die Teilnahme am Training ist eine Mitgliedschaft im Verein notwendig.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie eine unserer Übungsleiterinnen an oder besuchen uns zum Schnuppertraining.