Reha-Herzsportgruppe I

Trainingsinhalt

allgemeine Erwärmung, Gymnastik nach Musik, Kräftigungsübungen, kleine Spiele, Koordinationsübungen, Reaktionsschulung, Schulung der Beweglichkeit, Entspannung und Dehnung

Sarre Sporthalle Wanzleben, Zugang R.-Breitscheid-Str. 7

Trainingszeit

Jeden Dienstag von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr (außer in den Schulferien)

Frau Renate Haase, Frau Anke Jentzsch

Tel. 039209 42500 (Frau Anke Jentzsch)

email:   anke.jentzsch@gtb-sportverein.de

Ärtzliche Betreuung

Frau Dr. Viola Schmidt

für wen empfohlen ?

Das Training ist insbesondere für Herzinfarktpatienten, sowie Patienten mit Gefäßerkrankungen und Kreislaufbeschwerden geeignet, mit dem Anschluss an medizinische Rehamaßnahmen

Für die Teilnahme am Training ist eine ärztliche Verordnung wünschenswert, jedoch nicht Bedingung. Ansonsten wird die Teilnahme am Übungsbetrieb durch die Mitgliedschaft im Verein abgesichert. Das Training erfolgt unter ärztlicher Betreuung durch den Vereinsarzt, Frau Dr. Viola Schmidt.
Die vollständige Abrechnung mit allen Krankenkassen erfolgt durch die Übungsleiter.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie eine unserer Übungsleiterinnen an oder besuchen uns zum Schnuppertraining.

Wir freuen uns auf Sie!